Ticketverkauf für das Ball-Ereignis des Jahres startet!

Karten für den 41. Deutschen SportpresseBall am 4. November 2023 in der Alten Oper Frankfurt sind ab sofort erhältlich.

FRANKFURT – „40 Jahre ballverliebt“, titelte die Bunte. Vom „Fest der Herzen“ schwärmte die Bild-Zeitung und die Frankfurter Neue Presse feierte die „Glanzvolle Nacht zum Jubiläum“: Der 40. Deutsche SportpresseBall im November vergangenen Jahres hat neue Maßstäbe gesetzt und zugleich neue Begehrlichkeiten geweckt. Wegen der zahlreichen Ticketanfragen haben sich die Veranstalter entschieden, mit dem Kartenverkauf für den 41. Deutschen SportpresseBall am 4. November 2023 in der Alten Oper Frankfurt bereits am 1. Februar zu starten. Ab sofort ist das Bestellformular auf der offiziellen Ballwebsite freigeschaltet.

Die glanzvolle Gala mit rund 2.300 Gästen bestätigt seit mittlerweile 40 Jahren ihren herausragenden Ruf als eine der schönsten Ballveranstaltungen in Deutschland. Eine Vielzahl an Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Showbusiness schätzen die einzigartige Atmosphäre in der Alten Oper. Das vielfältige Programm mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsangebot auf allen Ebenen, die Tombola-Ausspielung zugunsten einer karitativen Einrichtung sowie der umjubelte Auftritt des musikalischen Stargastes verknüpfen sich jedes Jahr aufs Neue zu einer viel beachteten Veranstaltung der Premium-Kategorie.

Der Pegasos-Preis, der beim Deutschen SportpresseBall in den Kategorien „Legende des Sports“, „Sportler mit Herz“, „Sportmedien“ und „Besondere Verdienste“ verliehen wird, etablierte sich zudem in den vergangenen Jahren als eine der begehrtesten und renommiertesten Auszeichnungen im deutschen Sport und der deutschen Sportberichterstattung.

Aufgrund der anhaltenden Energiekrise, einer mittlerweile zweistelligen Inflationsrate sowie Preisanstiegen in nahezu allen Veranstaltungsbereichen, haben die Veranstalter nach dem stabilen Preisniveau der vergangenen Jahre in diesem Jahr die Eintrittskartenpreise moderat an die aktuelle Marktsituation angeglichen. „Wir möchten unseren Gästen nach wie vor die gewohnte Qualität auf hohem Niveau und vor allem den typischen Ballcharakter bieten. Diesem Maßstab wollen und müssen wir auch in Zukunft gerecht werden, ohne die Wirtschaftlichkeit des Balls aus dem Blick zu verlieren“, sagt Veranstalter und metropress- Geschäftsführer Jörg Müller.

VIP-Karten in der Kategorie A sind aufgrund der Zahl an Vorbestellungen nur noch begrenzt verfügbar. Dinner-Karten kosten pro Person von 450 Euro bis 1.200 Euro (zzgl. MwSt). Flanier-Karten sind für 295 Euro (brutto) erhältlich. Für Tischkarten im Parkett und auf dem Rang umfasst das Angebot den Champagnerempfang, das 3-Gang-Candle-Light-Dinner, das Getränkeangebot im gesamten Haus und den Parkschein. Und auch für die Flanier-Tickets gilt: Die exklusive Getränkeauswahl auf den Ebenen ist im Eintrittskartenpreis enthalten. Ausführliche Informationen zu den Tickets, zum Ball sowie ein Saalplan und das Bestellformular sind auf www.deutscher-sportpresseball.de hinterlegt.

Veranstalter des Deutschen SportpresseBalls sind der Verband Deutscher Sportjournalisten, der Verein Frankfurter Sportpresse und die metropress presseagentur GmbH. Das gesellschaftliche Großereignis ist seit 1981 einer der Höhepunkte der Ballsaison. 2022 erzielte der Deutsche SportpresseBall eine Reichweite in Print und AV-Medien (ohne Online) von mehr als 150 Millionen Kontakten.

Kontakt Deutscher SportpresseBall:

metropress presseagentur GmbH