• vfs

VFS-Golfturnier ein voller Erfolg

Das Runde muss ins Runde: Großes Golfturnier des VFS ein voller Erfolg


Am 27. Juni um 17.51 Uhr, dem letzten Spieltag der deutschen Vorrundengruppe bei der Fußball-WM, brach auf der Terrasse des Golf-Club Neuhof in Dreieich Jubel aus und es wurden Sieger gefeiert. Nicht auszuschließen, dass der Beifall auch der Nationalmannschaft Südkoreas galt (oder ein sarkastischer Kommentar zur Leistung der DFB-elf war). Tatsächlich gewürdigt wurden aber die Gewinner der Presse-Open-Neuhof 2018, des Golf und Fußball-Events des Golf-Club Neuhof und des Vereins Frankfurter Sportpresse.

Unser Foto zeigt (v.l.) Daniel Kraft, Katharina Schumacher, Eckhard Frenzel, Eva Pfaff.

Das Golfturnier in Dreieich fand zum zweiten Mal statt und hat sich schon nach dieser kurzen Zeit als einer der Höhepunkte für die golfenden Journalisten im Rhein-Main-Gebiet etabliert. Zu verdanken ist das dem Engagement des gastgebenden Golf-Club Neuhof und der überragenden Organisation durch Eckhard Frenzel. In diesem Jahr gab es außerdem noch zwei Besonderheiten: einen Golf-Schnupperkurs und im Anschluss an das Turnier das gemeinsame Public Viewing mit bekanntem Ausgang.

Haben gut lachen: (v.l.) Renate Lingor, Katharina Schumacher, Jeannette Klein, Eckhard Frenzel.

Fast 60 Golfer waren am Vormittag ins Turnier gestartet und versuchten ihr Können auf der wunderschönen Anlage in Neuhof umzusetzen. Beste Voraussetzungen waren gegeben: tolles Wetter und ein großartig präparierter Platz, auf dem kurz vorher ein Spieltag der Golf-Bundesliga stattfand. Dass dort genaues Spiel gefragt war, merkten alle dann recht schnell und auch die sportliche Prominenz sah sich gefordert: mit dabei Tennis-Ass Eva Pfaff, Leichtathletik-Olympiasiegerin Ingrid Mickler-Becker und 800-Meter Legende Franz-Josef Kemper.

Logo-oS_VFS_Verein-Frankfurter-Sportpres
Verein Frankfurter Sportpresse

Der Verein Frankfurter Sportpresse (VFS) ist mit rund 360 Mitgliedern einer der größten von 21 Regionalvereinen innerhalb des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS). Journalisten aus dem Ballungsgebiet Frankfurt (u.A. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse, Hessischer Rundfunk), aber auch Pressesprecher der wichtigen Sportverbände in der Otto-Fleck-Schneise und Medienschaffende aus ganz Hessen (sowie einige ZDF-Redakteure aus Mainz) sind in dem Verein organisiert. Über uns...