• VFS

Aktualisiert: 19. Juni 2019

Die Mannschaft aus Hessen ist Sieger des Writer-Cups 2019. Beim Auswärtsspiel im 1. Fürther Golfclub ließ das Team um Claus-Dieter Gerke und Rudi Schmalz-Goebels die Konkurrenten aus Baden-Württemberg und Bayern hinter sich und lag am Ende mit 237 Nettopunkten gleichauf mit Nordrhein-Westfalen an der Spitze. Die meisten Punkte im Team-Hessen lieferten dabei Arne Bensiek (39), Rudi Schmalz-Goebels (34), Oliver Tzschaschel (34) und Jörg Schlockermann (33). Den Ausschlag für den Sieg der Hessen gab indes das beste Bruttoergebnis aller Teilnehmer, das Arne Bensiek mit 29 Punkten beisteuerte.

Writer-Cup: Team Hessen gewinnt den Länderpokal der Journalisten
Stehend v.l.n.r: Eckhard Frenzel, Uli Grosser, Claus-Dieter Gerke, Andreas Lutz, Rudi Schmalz-Goebels, Samy Bahgat. Kniend v.l.: Oliver Tzschaschel, Arno Bensiek, Jörg Schlockermann

Der große Silberpokal für den Gewinner des alljährlichen Mannschaftswettbewerbs der golfenden Journalisten machte sich mit euphorisierten Hessen auf den Heimweg über die A3 zurück nach Frankfurt, wo er bis zur Neuauflage im kommenden Jahr bleibt. Dann werden sich die vier Länderteams voraussichtlich in Würzburg treffen.

Für Team Hessen spielten ebenfalls: Samy Bahgat, Andreas Lutz, Uli Grosser, Eckhard Frenzel.