Alex Grimm gewinnt mit seinem Bild "Europas beste Mannschaft"

Europa-League-Finale - Kevin Trapp mit dem Siegerpokal vor Fans Foto: Alex Grimm

VFS-Mitglied und Getty-Fotograf Alexander Grimm gewinnt beim Berufswettbewerb

"Sportfoto des Jahres 2022", ausgeschrieben von kicker und dem Verband Deutscher Sportjournalisten, in der Kategorie "Fußball allgemein" mit seinem Bild

"Europas beste Mannschaft" aus dem Europa-League-Finale Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers am 18. Mai in Sevilla. Sein Siegerbild, aufgenommen im Freudentaumel nach dem Sieg. Eintracht-Torhüter Kevin Trapp posiert mit dem Siegerpokal vor den mitgereisten Fans.

Die Jury prämiert im hoch dotierten Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres“ in fünf Kategorien die eingereichten Arbeiten. Unterstützer sind Volkswagen, Deutscher Fußball-Bund und NIKON. Ausgestellt werden die Siegerfotos im Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.