top of page

Fotografieren war eine seiner Leidenschaften - Dieter Nobbe im Alter von 90 Jahren gestorben

  • jochenguenther
  • 21. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit



Dieter Nobbe, der einstige Chefredakteur der Deutschen Schützenzeitung, ist am ersten Weihnachtsfeiertag 2025, wie erst jetzt bekannt wurde, im Alter von 90 Jahren gestorben.


Das Fotografieren für die Tageszeitung in seinem Heimatort Weilburg war eine seiner Leidenschaften, schrieb Birger Tiemann anlässlich des 85. Geburtstages von Dieter Nobbe für die Buschtrommel. Für die Stadt Weilburg steuerte er zum offiziellen „Weilburg-Buch“ Fotos bei.


Viele Jahre betreute Dieter Nobbe als Chefredakteur der Deutschen Schützenzeitung beim Deutschen Schützenbund die komplette Pressearbeit, berichtete von nationalen sowie internationalen Meisterschaften und unterstützte die Kollegen der Medien, auch die, die vom Schießsport wenig Ahnung hatten, mit profunder fachlicher Information, die er selbst als aktiver Sportschütze beim Polizeisportverein Grün-Weiß Frankfurt erworben hatte.

 

Kontakt zu ehemaligen Spitzenschützen, darunter Weltmeister und Olympiasieger, hielt er selbst im hohen Alter. „So zehn, zwölf Mann sind es noch", erinnerte er sich anlässlich seines 85. Geburtstages.


Der Verein Frankfurter Sportpresse trauert um Dieter Nobbe.


 
 
 

Kommentare


bottom of page