Wunderbar geglückte Ausstellungseröffnung „Mainhattan Inside“

Aktualisiert: 5. Nov. 2022

Besondere Blicke auf die Stadt zeigt die Fotoausstellung von 29 Frankfurter Fotografinnen und Fotografen mit Momentaufnahmen aus Frankfurt am Main.

Opening der Ausstellung und Video-Präsentation der Werke auf dem Wiesenhüttenplatz

Für die Ausstellung der Fotogalerie Wiesenhüttenplatz, organisiert und kuratiert von Fotograf Ulrich Mattner, haben Sie ihre Lieblingsmotive mit Fokus auf Mainhattan und das Geschehen in der Stadt herausgesucht. Ob Archiv oder aktuell spielte keine Rolle.

"Mainhattan Inside" - Momentaufnahmen aus Frankfurt, in der Galerie des Le Méridien Hotels am Wiesenhüttenplatz

Zum „Who´s Who“ der Ausstellenden gehören auch Fotografen aus dem Kreis der Frankfurter Sportpresse. Die Kollegen Kai Pfaffenbach und Michael Probst griffen ebenso in ihr Archiv an Frankfurt-Aufnahmen wie der ebenfalls international ausgezeichnete Bildjournalist Ferhat Bouda, dpa-Kollegen und aus der Frankfurter Presseszene langjährige, nicht wegzudenkende Namen von Kolleginnen und Kollegen.

Die Ausstellung läuft bis zum 3. März 2023

Es wirkten mit: Andreas Arnold, Lucas Bäuml, Wonge Bergmann, Christoph Boeckheler, Bert Bostelmann, Ferhat Bouda, Arne Dedert, Helmut Fricke, Jochen Günther, Martin Joppen, Bernd Kammerer, Sven Moschitz, Stefanie Kösling, Alex Kraus, Ulrich Mattner, Rolf Oeser, Dirk Ostermeier, Kai Pfaffenbach, Michael Probst, Frank Röth, Boris Roessler, Salome Roessler, Frank Rumpenhorst, Ute Schmidt, Harald Schröder, Kai-Uwe Wärner, Barbara Walzer und Tim Wegner.

Ulrich Mattner ( li.) im Gespräch mit VFS-Geschäftsführer Jochen Günther

Die vom Frankfurter Journalisten und Fotografen Ulrich Mattner kuratierte Fotogalerie Wiesenhütten­platz in der Szene-Location YokYok Eden und der Galerie des Le Méridien Frankfurt Hotels (Wiesenhüttenplatz 38) setzt sich mit Kunst- und Kulturveranstaltungen für die Wiederbelebung des vernachlässigten Wiesenhüttenplatzes ein. Betreiber ist der Wiesenhüttenplatz Verein e.V.

Präsentation der ausgestellten Werke vor dem Kult-Kiosk YokYok Eden auf dem Wiesenhüttenplatz

Die Ausstellung der Fotogalerie Wiesenhüttenplatz im Kult-Kiosk YokYok Eden und in der Galerie des Le Méridien Frankfurt Hotel läuft bis zum 3. März 2023.