• rweitbrecht

Ulrike Weinrich Pressesprecherin der Bad Homburg Open

Aktualisiert: Feb 25

Ulrike Weinrich, lange Zeit Redakteurin beim Sport-Informations-Dienst (SID), wird bei den Bad Homburg Open den Job der Pressesprecherin übernehmen. Die 47 Jahre alte gebürtige Hessin ist zudem für das „Angelique Kerber Management“ tätig, das beim neuen Damentennis-Rasenturnier im Kurpark (21. bis 27. Juni) als einer von zwei Veranstaltern fungiert. Ulrike Weinrich, Vorstandsmitglied im Verein Frankfurter Sportpresse, hatte den SID Ende 2018 nach knapp 20 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen und danach als freie Journalistin gearbeitet. Beim Sport-Informations-Dienst hatte sie unter anderem die Frankfurter Redaktion geleitet und war Tennis-Ressortleiterin.



Logo-oS_VFS_Verein-Frankfurter-Sportpres
Verein Frankfurter Sportpresse

Der Verein Frankfurter Sportpresse (VFS) ist mit rund 360 Mitgliedern einer der größten von 21 Regionalvereinen innerhalb des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS). Journalisten aus dem Ballungsgebiet Frankfurt (u.A. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse, Hessischer Rundfunk), aber auch Pressesprecher der wichtigen Sportverbände in der Otto-Fleck-Schneise und Medienschaffende aus ganz Hessen (sowie einige ZDF-Redakteure aus Mainz) sind in dem Verein organisiert. Über uns...